Sternsinger-Aktion 2022 #GemeinsamGehts

Sternsinger-Aktion 2022 #GemeinsamGehts

2021 war für die Sternsinger ein richtiges Ausnahmejahr: Keine Haus-zu-Haus-Besuche, kein gemeinsames Mittagessen, kein Liedersingen, keine persönlichen Spendenannahme für die Aktion. Da waren alle, die ehrenamtlichen Orga-Teams in allen vier Gemeinden aber vor allem die Königinnen, Könige und Kamelführer*innen sehr froh, dass 2022 eine fast „normale“ Sternsinger-Aktion stattfinden konnte. Haus-zu-Haus-Besuche mit kurzen Liedern, Segenstexten und Segenanschreiben waren mit vorheriger Testung, dauerhaft Maske tragen und Mindestabstand erlaubt und auch das Mittagessen konnte unter besonderen Hygienemaßnahmen gehalten werden!

Die vier Sternsinger-Gottesdienste, in denen das diesjährige Motto „Gesund werden – Gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ von den Teams, Pf. Kaufmann und Pf. Schobel sehr anschaulich aufgegriffen. In diesem Jahr gehen die Spenden an das Hilfsprojekt des Kindermissionswerkes zur Unterstützung von Gesundheitszentren und Krankenhäusern sowie in Gesundheitsvorsorgeprojekte in Afrika.

Nach der erfolgreichen Aktion und einer Gesamtspendensummer von 16.249,69 Euro wollen wir DANKE sagen. DANKE, an all die vielen Unterstützer*innen und Spender*innen der Sternsinger-Aktion 2022.

Ein riesiger DANK geht aber auch an alle Kinder und Jugendliche, die als Heilige Drei Könige den Segen zu den Menschen brachten und mit ihrem Einsatz Spenden für Gleichaltrige sammelten, denen es nicht so gut geht. Ihr macht die Aktion jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem. DANKE auch an die Begleiter*innen und Köchen*innen.

Und zuletzt geht ein großer DANK an die vier ehrenamtlichen Orga-Teams: Mariana, Alicia, Michael, Melanie, Juliane, Reinhold, Oliver, Fabian, Thorsten, Nicole und Martina! Ohne euer Engagement und Herzblut würde es eine so wichtige Aktion nicht geben.