Gottesdienst und Feier zur Beauftragung von Julian Renner

Nach der offiziellen Beauftragung durch den Weihbischof am 15. Juli in Reutlingen fand am 23. Juli 2017 dazu der Gottesdienst in der Seelsorgeeinheit statt.

Foto: Sibylle Braun

Foto: Sibylle Braun

Foto: Sibylle Braun

Foto: Sibylle Braun

Mitglieder aus allen Gemeinden der Seelsorgeeinheit Böblingen, der Jugendchor und eine große Anzahl Ministranten haben zusammen mit Julian Renner seine Beauftragung zum Gemeindereferent in einem Gottesdienst gefeiert. Nach der sehr persönlichen, stimmungsvollen Eucharistiefeier wurde die Feier mit einem Stehempfang abgerundet. Gemeinsam mit Vertretern der evangelischen Kirche und des Jugendwerks haben die Gemeindemitglieder der Seelsorgeeinheit und das Pastoralteam auf dem Kirchplatz gefeiert. 

Im gleichen Gottesdienst hat sich die Seelsorgeeinheit von Mikaela Dombrowa verabschiedet, die ein Jahr lang als FSJlerin vor allem in der Flüchtlingshilfe und der Jugendarbeit sehr erfolgreich tätig war.