Weitere Veranstaltungen

Im Stadtteiltreff dürfen leider im Moment keine Veranstaltungen durchgeführt werden. Deshalb finden die Aktionen im Rahmen des Projekts "Dem Himmel nah" online statt als Videokonferenzen oder als YouTube-Livestream.

Veranstaltungsreihe Lesen aus den Heiligen Schriften

Zu einem vorher vereinbarten Thema wird an jedem der Abende von 2-3 verschiedenen Religionsvertretern ein Text aus der jeweiligen Heiligen Schrift vorgetragen und im Blick auf den Zusammenhang des Textes und seine Wirkungsgeschichte erläutert. Die Gespräche dienen dazu, die anderen Religionen / Konfessionen kennen zu lernen und die Bedeutung zu spüren, die die Heiligen Texte für die Menschen haben. So werden Vorurteile abgebaut und Verständnis wächst.

Derzeit finden die Termine online als Videokonferenz statt:

Die Rolle der Religionen in unserer Gesellschaft
Gesprächsrunde mit Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz, Pastorin Ulrike Burkhardt-Kibitzki, Evangelisch-methodistische Kirche, Hasan Dagdelen Stiftung Stuttgarter Lehrhaus für interreligiösen Dialog und Nooruddin Ashraf, Ahmadiyya Muslim Gemeinde.

YouTube-Livestream am Dienstag, 21.07.2020 um 20:30 Uhr tinyurl.com/KircheBB