Freddy die Kirchenmaus

Liebe Kinder, liebe Familien,

ich bin Freddy, die Kirchenmaus. Fürs IN-KONTAKT, unseren Gemeindebrief, scheibe ich schon seit einigen Jahren einen Brief. Nun bin ich auch Online mit einer eigenen Seite im Web. So kann ich Euch viel öfter über Neuigkeiten berichten. Schaut doch ab und zu hier mal vorbei.

Die Übersicht über das aktuelle Familienangebot zu Ostern findet Ihr hier.

Euer Freddy

 

Emmausgang to Go

Macht euch mit den Emmausjüngern auf den Weg nach ….
Geht allein, zu zweit oder mit der Familie am Ostermontag mit nach „Emmaus“.
Wohin ihr geht, ob schnell oder langsam, lang oder kurz, das entscheidet ihr.
Im Begleitheft findet ihr kleine Bibeltexte, Impulse und Lieder als Begleiter auf eurem Weg. Begleithefte liegen auch in den  Kirchen aus.
Wir wünschen euch viele gute Gedanken und schöne Gespräche!

Ostervideo

Die biblische Geschichte von Palmsonntag bis Ostermontag einmal anders sehen? Das ist kein Problem! Dazu haben wir uns über die Grenzen unserer Seelsorgeeinheit hinaus vernetzt und mit der Seelsorgeeinheit Freiberg, Pleidelsheim / Ingersheim kam dieser tolle Film raus!
Einfach dem Link zum YouTube-Kanal "Katholisch im Dreieck" folgen: und genießen!
Viel Freude!

Kreuzweg für Familien

Herzliche Einladung zum Kreuzweg für Familien am Karfreitag und Karsamstag von 10 bis 19 Uhr. Ihr könnt an 10 Stationen, die zwischen Martin-Luther und St. Klemens aufgebaut sind, die Geschichte des Kreuzwegs lesen, sehen und auch selbst aktiv werden.

Weitere Informationen im Flyer und im Begleitheft zum Spaziergang.

Online-Kinderkirche

Herzliche Einladung zu zwei Onlone-Angeboten des Kinderkirchen-Team:

  • Kinderkreuzweg per Zoom. Wir gestalten den Kreuzweg gemeinsam.Dazu stehen Materialtüten ab Mittwoch 31.3. in den vier Kirchen zum Abholen bereit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Teilnahme mit diesem Link.
  • Kinder-Kirche am Ostersonntag 4.4. um 10.30 Uhr auf Zoom. Anmeldung per Mail an Freddy.

Post von Freddy

Liebe Kinder,

Meine Briefe aus den IN-KONTAKT-Ausgaben könnt Ihr auch von hier laden:

Euer Freddy

Die Freddy-Seite wird gestaltet von:
Annalena Sprenger, Myriam Sprenger, Marion Kaßberger, Karl Kaufmann, Annette Neumann-Eberhard
Ein herzliches Dankschön an das ehrenamtliche Familienpastoralteam für die schönen Idee für die Seite.