Unsere Gruppe

Im April 1992 luden Frau Walter und Frau Hoyer-Hensel zur Gründung einer Frauengruppe in St.Bonifatius ein. Kein "Emanzentreff" sollte es werden und auch keine reine Bastelgruppe, denn die gab es ja schon. Was dann? Themen sind uns mittlerweile sieben Frauen gemischten Alters noch nie ausgegangen!! Angefangen bei biblischen Frauengestalten, die uns auch heute noch viel zu sagen haben, über Kino - und Theaterbesuche, gemeinsamer Lektüre aktueller Bücher, Spieleabende, einmal im Jahr ein gemeinsames Wochenende, auch Kreatives, und nicht zuletzt die intensiven und persönlichen Gespräche, haben uns zu einer festen, geschlossenen Gruppe werden lassen. Wichtig ist uns, dass wir miteinander etwas für uns tun, das in vielfältiger Form auch der Gemeinde zu Gute kommt. Falls sich ähnliche Frauengruppen in der Gemeinde finden möchten, geben wir gerne Anregungen weiter!

B. Hoyer-Hensel

Mitglieder:
Waltraud Brodmann

Angelika Hikel

Dorothea Hierholzer

Edelgard Sprenger

Mathilde Schlüter

Annette Stahl

Kontakt

Birgitta Hoyer-Hensel

Ludwig-Richter-Straße 4
71032 Böblingen
Fon:07031/223279
birgitta(at)diehenselsbb.de