Singkreis St. Klemens

Seit Oktober 1991 besteht der Singkreis der St. Klemens-Gemeinde, Böblingen, geleitet von Angelika Bernhard-Peltonen.
Alles fing an, als sich eine kleine Gruppe zusammengeschlossen hatte, um Gottesdienste und Festlichkeiten in der Gemeinde musikalisch mitzugestalten. Der Gedanke, Gottes Wort singend zu verkünden, war damals und ist heute noch ein wichtiges Anliegen des Chores.
Musik im Gottesdienst ist ein bedeutender Bestandteil, der nicht außer Acht gelassen werden darf. Sie hat eine befreiende und öffnende Wirkung auf die Seele und den Geist des Zuhörers wie auch für die Musiker und Sänger selbst.
Wo das gesprochene Wort nicht mehr aufgenommen werden kann, findet die Musik neue Wege.

Haben Sie Spaß am Singen und Musizieren bekommen? Einfach reinschnuppern.

Der Singkreis trifft sich Mi 20:00 alle 14 Tage im Gemeindehaus St. Klemens, außer in den Ferien.

Kontakt: Angelika Bernhard-Peltonen
fam.peltonen(at)gmx.de