Birgit Feiler

Mein Name ist Birgit Feiler. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Meine ersten Musikstücke begann ich mit bereits sechs Jahren auf einem Harmonium  zu spielen. Drei Jahre später spielte ich meinen ersten Gottesdienst in Maria Radna, Rumänien. Mit 13 Jahren habe ich bei Frau Sorg in Böblingen Unterricht genommen. 1990 begann ich meine ersten Gottesdienste in den vier Böblinger Gemeinden zu spielen. Im Jahr 2005 habe ich meine TBQ-Orgelprüfung  erfolgreich absolviert. Ein Jahr später erfolgte meine zweijährige C- Ausbildung zur Kirchenmusikerin, welche ich erfolgreich abschloss. Meine Lieblingskomponisten sind Felix Mendelssohn Bartholdy und Dieterich Buxtehude.

Philipp Kranz

Ich bin Philipp Kranz. Im Alter von 9 Jahren begann ich zunächst mit Klavierunterricht. Meine damalige Lehrerin Maria ist Organistin in meiner bayrischen Heimatgemeinde, wodurch ich die Möglichkeit hatte mit 12 Jahren bei ihr zum Orgelunterricht zu wechseln. 2009 habe ich zusammen mit ihr in der Pfarreiengemeinschaft Oettingen i. Bay. für zwei Pfarreien den Orgeldienst für 13 Jahre übernommen. Zwei Jahre später schloss ich meine zweijährige C-Kirchenmusik-Prüfung beim Amt für Kirchenmusik im bischöflichen Ordinariat Augsburg erfolgreich ab. In Böblingen begeisterte mich von Beginn an die unkomplizierte Zusammenarbeit in einem großartigen Team aus ausgezeichneten Kirchenmusikern und die abwechslungsreichen Aufgabengebiete in vier verschiedenen Gemeinden. Am liebsten spiele ich vor allem Musikstücke, die nicht explizit für die Orgel geschrieben sind. Neben der Kirchenmusik arbeite ich hauptberuflich als Entwicklungsingenieur. In meiner Freizeit widme ich mich verschiedensten Sportarten, u.a. Laufen, Rennradfahren, Yoga, Skifahren, Wandern, Begehen von Klettersteigen und Rudern.

Markus Piegsa

Ich heiße Markus Piegsa. Nach meinem Studium der Mathematik arbeite ich nun als Business Analyst in Stuttgart. Die Orgelmusik ist aber mein schönstes Hobby, auf welches ich mich jedes Mal freue. Mit ungefähr 8 Jahren begann ich, mich an das Klavier meiner Mutter zu setzen und brachte mir das Spielen weitgehend selbst bei. Da meine Mutter zudem Mesnerin war, hatte ich auch Zugang zu der Orgel in meiner Heimatgemeinde Dätzingen. Nach einiger Zeit des Selbststudiums begann ich, Orgelunterricht zu nehmen und schließlich die C-Ausbildung an der Hochschule für Kirchenmusik in Rottenburg zu beginnen und absolvieren. An der Orgel fasziniert mich, dass man quasi Dirigent eines kleinen Orchesters ist. Man hat eine Fülle von verschiedenen Stimmen, die man kombinieren kann. Auch die Möglichkeit, durch seine Füße eine weitere Stimme hinzufügen, ist einzigartig. Dies in Verbindung mit der Gemeindebegleitung, besonders bei kräftigen Gesang, bei dem man alles aus der Orgel holen kann, macht einfach Spaß. Ansonsten spiele ich gerne Stücke von J.S. Bach, aber auch Transkriptionen von Stücken, die eigentlich nicht für Orgel geschrieben wurden. Für andere Hobbys bleibt dann nicht mehr viel Zeit, doch wenn, gehe ich gerne unter Leute, lese, betätige mich sportlich oder fiebere mit dem BVB.

Monika Hämmerle

Mein Name ist Monika Hämmerle,habe mit 5 Jahren mit Klavier spielen begonnen, mehrere Preise bei Jugend musiziert gemacht,dann an der Stuttgarter Musikhochschule Klavier studiert mit Diplomabschluß, 2009 die C-Prüfung im Fach Orgel abgelegt,war in der Eurythmiebegleitung und an mehreren Musikschulen tätig.

Spiele zu Hochzeiten Taufen Beerdigungen und freue mich bei Ihnen in der Kirchengemeinde tätig sein zu können.