Katholische Sozialstiftung Böblingen

Ziele der Stiftung
Die Stiftung fördert ideell und finanziell das sozial-karitative Engagement der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Böblingen und ihrer Partner in ökumenischer Zusammenarbeit. Sie sieht ihre Aufgabe vor allem in der zeitgemäßen Verwirklichung des Auftrages der katholischen Kirche, den kranken und alten Menschen und den Menschen mit Behinderungen zu helfen sowie die Pflegekräfte zu unterstützen.

Unterstützen Sie uns, diese Ziele zu verwirklichen.
Ihre Spende ermöglicht, dass alten und kranken Menschen und Familien in verschiedenen Notlagen in Böblingen geholfen werden kann. Mit einer Zustiftung investieren Sie langfristig in dieses Vorhaben und erweitern den Aktionsradius unserer Stiftung.
Die Stiftung ist vom Finanzamt Stuttgart Körperschaften  als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Ab einer Spende/Zustiftung von 50 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.
Spendenkonto:
BW Bank
BIC: SOLADEST600
Stichwort: Spende/Zustiftung Kath. Sozialstiftung Böblingen

Stiftungsvermögen
Das Stiftungsvermögen der „Katholischen Sozialstiftung Böblingen“ bleibt für immer in seinem Wert erhalten. Die Stiftungsaufgaben werden ausschließlich durch Zinseinnahmen und durch Spenden finanziert.

Die CaritasStiftung in der Diözese Rottenburg-Stuttgart ist Partnerin der „Katholischen Sozialstiftung Böblingen“.
Sie begleitet die Stiftung und übernimmt treuhänderisch die Verwaltung.
Die „Katholische Sozialstiftung Böblingen“ kann sich so ganz auf die Erfüllung des Stifterwillens und des Stifterzwecks konzentrieren.

Das Stiftungskapital ist in den vergangenen Jahren auf über 200 000 Euro angewachsen. Diese Ausschüttung kommt sozial-karitative Aufgaben der Gesamtkirchengemeinde wie z.B. der Sozialstation Böblinger Kirchengemeinden zugute.

Nähere Infos zur Kath. Sozialstiftung erteilen Ihnen gerne:
Annette Neumann-Eberhard, Assistentin des Leitenden Pfarrers
01719974238