Wie finden sie Unterstützung bei ihren Fragen?

Die geeignete Anlaufstelle für die meisten ihrer Fragen wird das Pfarrbüro der Kirchengemeinde in ihrer Nähe sein. Hier können Kontakte zu Seelsorgern vermittelt werden. Das Pfarrbüro ist aber auch die amtliche Stelle für kirchliche Dokumente. Unsere Sekretärinnen helfen ihnen gern weiter.

Wir sind Fachleute für Glaubens- und Lebensfragen im Kontext der katholischen Kirche und begleiten sie gern ein Stück ihres Weges. Wie die Vorbereitung für eine Taufe und andere Sakramente geht, finden sie in den betreffenden Unterpunkten links unter "Was-tun-wenn". Wir freuen uns auf den Kontakt mit ihnen über das Pfarrbüro per Telefon oder Mail.

Unter dem Menüpunkt Angebote / Einrichtungen finden sie verschiedene Links, die sie z.B. zur Sozialstation, bei Fragen der Pflege, führen. Dort finden sie auch den Link zur Seite KircheBB.de, die eine Rubrik "Rat und Hilfe" enthält. Das ist ein Katalog der wichtigsten speziellen Anlaufstellen im Bereich Böblingen und Umgebung.