Gestärkt im Glauben erwachsen werden

Im Alter der Relgionsmündigkeit, gibt die Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung Gelegenheit sich selbst unter Gleichaltrigen Klarheit über den eigenen Glauben zu verschaffen. In der Feier des Sakramentes will Gott selbst die jungen Menschen stark machen und festigen für ein verantwortetes Leben im Glauben.

Die Vorbereitung findet an Samstagen in den Monaten September und Oktober statt.

15- und 16-Jährige werden im Sommer zur Firmung im November eingeladen.

Firmung Böblingen 2022

Am Freitag und 11. November und Samstag 12. November feiern wir in unserer Seelsorgeeinheit die Firmung. Die Gottesdienste sind in diesem Jahr um 17:00 Uhr, 10:00 Uhr und um 14:00 Uhr in St. Maria. In diesem Jahr laden wir alle zur Firmung ein, die im Jahr 2006 geboren sind.  Wenn Du 2007 geboren bist und schon in diesem Jahr gefirmt werden möchtest, geht das auch. Falls Du 2005 geboren bist und Dich dieses Jahr firmen lassen möchtest, laden wir Dich ein zum Startgottesdienst zu kommen. Beim Startgottesdienst wirst Du erfahren, was Dich konkret erwartet. Er findet statt am Mittwoch, den 20. Juli um 18 Uhr in der St. Klemens Kirche in Böblingen.  Danach kannst Du dich entscheiden, ob Du dich verbindlich für die Firmvorbereitung anmelden möchtest. Wenn Du am Mittwoch, den 20. Juli nicht kannst, aber trotzdem gerne bei der Firmvorbereitung dabei sein möchtest, dann melde Dich bitte unbedingt vorher bei mir zur Vereinbarung eines persönlichen Info- und Anmeldegesprächs.

Einladung zur Firmung 2022 
 

Kontakt:
Raphaela Hofmann
0151/26101133
raphaela.hofmann(at)drs.de