Krankensalbung

Das gemeinsame Gebet am Krankenbett ist eine alte christliche Tradition. Über ihr Pfarrbüro können sie einen Krankenbesuch für bettlägerige Angehörige oder sich selbst vereinbaren. Über das Jahr verteilt findet in jeder Gemeinde ein "Krankengottesdienst" statt. Das ist ein Gottesdienst in dem auch das Sakrament der Krankensalbung gespendet wird. Danach gibt es meist eine Begegnungsmöglichkeit bei Kaffee und Kuchen. Denn nicht nur der Zuspruch der Nähe Gottes, auch die Gemeinschaft helfen in der Krankheit und der oft damit verbundenen Isolation. Die Termine der Krankengottesdienste erscheinen im Gottesdienstplan der Seelsorgeeinheit, der über die Seite "Gottesdienste" (in der oberen Leiste) erreichbar ist. Weiter gibt es noch eine besondere Gottesdienstform in Böblingen, den "Heilungsraum". (Siehe Angebote)