Sie wünschen die Taufe für Ihr Kind. Oder Sie wollen selbst getauft werden.

Wenn Sie Ihr Kind taufen lassen wollen, nehmen Sie mit dem Pfarrbüro Kontakt auf.
Dort können Sie Ihr Kind zur Taufe anmelden und einen Termin zur Taufvorbereitung auswählen. Da die Taufe nicht nur ein privates oder familiäres Ereignis ist, sondern auch Aufnahme in die Kirche und die Gemeinde, finden bei uns die Taufen in der Regel im sonntäglichen Gemeindegottesdienst statt. Zusätzlich zu diesen Terminen gibt es weitere Termine außerhalb der Gottesdienste.

Die Termine, an denen wir in unserer Seelsorgeeinheit Böblingen die Taufe feiern und an denen Familien zur Vorbereitung zusammenkommen, finden Sie hier.

Ein paar praktische Hinweise zur Taufe Ihres Kindes finden Sie hier.

Wenn du als Jugendlicher getauft werden willst oder Sie als Erwachsener die Taufe wünschen, ist es am besten, mit dem Pfarrer oder einer pastoralen Mitarbeiterin/einem pastoralen Mitarbeiter Kontakt aufzunehmen. Im Gespräch können wir über die weiteren Schritte auf dem Weg zur Taufe reden.

Bei Fragen rund um die Taufe verweisen wir auf folgende Homepage von katholisch.de.