Kindergottesdienste / Kinderkirche

In den Katholischen Kirchengemeinden St. Bonifatius, St. Klemens, St. Maria und Vater-unser feiern wir regelmäßig parallel zu den Sonntagsgottesdiensten, einen Kindergottesdienst. Dazu laden wir Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter ganz herzlich ein. Wir singen, sprechen über Gott, basteln oder malen gemeinsam. Natürlich dürfen Mama, Papa oder Geschwister mitkommen.

Die jeweiligen Termine entnehmen sie bitte der Gottesdiensttermine auf der Home Page, dem Amtsblatt oder im Gottesdienstplan unseres Gemeindebriefes IN KONTAKT.

Ganz besondere Gottesdienste für Kinder ist jedes Jahr der gemeinsamen Adventsweg. In allen vier Gemeinden machen wir uns mit Geschichten, Bibeltexten, Liedern und Gebeten auf den Weg zur Krippe. Der Adventsweg findet jeden Sonntag im Advent parallel zum Sonntagsgottesdienst statt.